F, B 2012 111 Min. OmU FSK o. A.

Madmoiselle Populaire

Mademoiselle Populaire
Filmplakat

Regie: Regis Roinsard
mit: Romain Duris, Déborah François, Bérénice Bejo, Shaun Benson, Mélanie Bernier, Nicolas Bedos, Miou-Miou , Eddy Mitchell u.a.

Synopsis

Im Früh­jahr 1958 will die hüb­sche Rose (Débo­rah François) mehr, als nur im Krä­mer­la­den ihres Vaters in der Nor­man­die zu ver­sau­ern. Sie träumt von der gro­ßen wei­ten Welt – oder zumin­dest vom Leben in der nächst­grö­ße­ren Stadt. Heim­lich bewirbt sie sich bei Louis Echard (Romain Duris) für den Beruf, den sich jede Frau in den 50er Jah­ren wünscht: Sekre­tä­rin! Dafür ist sie zwar völ­lig unbe­gabt, bekommt die Stelle aber trotz­dem, weil sie schnel­ler tip­pen kann als Louis die Sätze zu Ende for­mu­liert. Louis‹ sport­li­cher Ehr­geiz ist geweckt und er mel­det Rose beim regio­na­len Schnell­schreib­wett­be­werb an. Unter sei­ner stren­gen Auf­sicht muss sie üben, üben, üben … Und wäh­rend Rose sich in Louis ver­liebt, träumt er davon, sei­nen Schütz­ling zur schnells­ten Frau des Lan­des – ach was – der gan­zen Welt zu machen!

Trailer

Szenenbilder