F 2011 98 Min. OmU FSK 12

L’amour dure trois ans

Das verflixte 3. Jahr
Filmplakat

Regie: Frédéric Beigbeder
mit: Gaspard Proust, Louise Bourgoin, Joey Starr, Frédérique Bel, Jonathan Lambert, Nicolas Bedos, Elisa Sednaoui, Bernard Ménez u.a.

Synopsis

Marc Marronnier (Gaspard Proust), tagsüber ein von der Welt gelangweilter Literaturkritiker, abends ein scharfzüngiger und feierwütiger Gesellschaftskolumnist, lässt sich von seiner Frau Anne scheiden. Zu diesem Zeitpunkt ist er sich vollkommen sicher, dass wahre Liebe „das verflixte dritte Jahr“ nie überdauern kann. Sogar ein Pamphlet hat er als Beleg seiner These geschrieben, allerdings unter Pseudonym. Als er auf einer Familienfeier der schönen Alice (Louise Bourgoin) begegnet, gerät seine Überzeugung jedoch schwer ins Wanken …

Trailer

Szenenbilder