F 2011 127 Min. OmU FSK 16

Polisse

Poliezei
Filmplakat

Regie: Maïwenn 
mit: Karin Viard, Joey Starr, Marina Foïs, Nicolas Duvauchelle, Maïwenn , Karole Rocher, Emmanuelle Bercot, Frédéric Pierrot u.a.

Synopsis

Wovon der Rest der Gesellschaft noch nicht einmal etwas ahnt — für die Polizisten, die in der Pariser Einheit für Jugendschutz arbeiten, sind die dunklen Geheimnisse, die sich in Familien aller Schichten verbergen, Arbeitsalltag.

Die Frauen und Männer der von Balloo (Frédéric Pierrot) geleiteten Abteilung bilden eine verschworene Gemeinschaft: Die Freundinnen Nadine (Karin Viard) und Iris (Marina Foïs), der aufbrausende Fred (Joey Starr), der Macho Bamanko (Arnaud Henriet), der intellektuelle Schlaumeier Gabriel (Jérémie Elkaim) und die Anderen — sie alle verbindet eine unglaubliche Hingabe an den Job, ein chaotisches Privatleben, Mitgefühl für die Opfer und eine herzliche Abneigung gegen den Bürokraten Beauchard (Wladimir Yordanoff), den Chef der Dienststelle.

Als Beauchard — als PR-Maßnahme — einer Fotografin (Maïwenn Le Besco) gestattet, die Arbeit der Jugendschützer zu begleiten, verändert sich das Gleichgewicht der Truppe. Fred lehnt die Anwesenheit der Fotografin Melissa strickt ab, doch dann ist es ausgerechnet er, der nach einem traumatischen Erlebnis im Job die Nähe zu Melissa sucht …

Trailer

Szenenbilder