F 2019 90 Min. OmU FSK ungeprüft

Raoul Taburin

Das Geheimnis des Fahrradhändlers
Filmplakat
  • So., 14. Juli 2019, 20:00 Uhr
  • Mo., 15. Juli 2019, 17:45 Uhr

Regie: Pierre Godeau
mit: Benoît Poelvoorde, Edouard Baer, Suzanne Clément, Victor Assié, Grégory Gadebois, Ilona Bachelier, Marilou Aussilloux, Vincent Desagnat u.a.

Synopsis

Wenn jemand etwas über Fahrräder weiß, dann ist es Raoul Taburin, Fahrradhändler von Saint Céron, einem schönen Dorf im Süden Frankreichs.

Aber Raoul hat ein schreckliches Geheimnis: Er hat es nie geschafft, sein Gleichgewicht auf einem Fahrrad ohne Stützräder zu halten. In seiner Kindheit und Jugend versuchte er es zu erlernen - vergeblich.

Auch alle Versuche, sein Geheimnis zu offenbaren, scheitern. Niemand glaubt ihm. Als der Fotograf Hervé Figougne nach Saint Céron zieht, werden die beiden Männer schnell zu Freunden.

Und als Figougne anbietet, Raoul mit dem Rennrad entlang eines Bergsturzes zu fotografieren, ist die Stunde der Wahrheit gekommen. Er tut alles, was er kann, um das Fotoshooting zu vermeiden. Aber alles läuft ihm zuwider und er muss endlich sein Schicksal akzeptieren. „Zumindest“ , denkt er, „müssen die Leute mir glauben“. Aber für Raoul Taburin sind die Dinge nie so einfach ...

Filmadaption des gleichnamigen Buchs von Jean-Jacques Sempé, das von Patrick Süßkind ins Deutsche übersetzt wurde.

Trailer

Links

Szenenbilder