F 2019 107 Min. OmU FSK ungeprüft

Amanda

Mein Leben mit Amanda
Filmplakat
  • Fr., 5. Juli 2019, 17:45 Uhr
  • Di., 9. Juli 2019, 20:00 Uhr

Regie: Mikhaël Hers
mit: Vincent Lacoste, Isaure Multrier, Stacy Martin, Ophelia Kolb, Marianne Basler, Jonathan Cohen, Greta Scacchi, Nabiha Akkari u.a.

Synopsis

David ist 24 Jahre alt und lebt in den Tag hinein. Er hält sich mit verschiedenen kleinen Jobs über Wasser und will sein Leben noch nicht verplanen.

Doch sein unbeschwertes Sein wird erschüttert, als seine ältere Schwester plötzlich stirbt und er die Verantwortung für seine siebenjährige Nichte Amanda übernehmen muss.

Der neue Film von Mikhaël Hers (DIESES SOMMERGEFÜHL, gezeigt bei den Französischen Filmtagen 2016) ist ein wunderbar leichter und doch emotional berührender Film, der ohne Pathos mitten ins Herz des Zuschauers trifft.

Mit Vincent Lacoste (SAINT AMOUR – DREI GUTE JAHRGÄNGE, VICTORIA – MÄNNER & ANDERE MISSGESCHICKE), einem der französischen Shooting-Stars in der Hauptrolle, sowie mit Stacy Martin (NYMPHOMANIAC) und Greta Scacchi (AUS MANGEL AN BEWEISEN, THE PLAYER).

Trailer

Kritiken

« De ce climat de violence et de fragilité, le cinéaste tire une élégance qui lui est propre. Une pudeur qui se manifeste à travers un art de l’ellipse et de la respiration dont on ne peut que lui savoir gré. »

Le Monde

« Mikhael Hers signe un long-métrage très émouvant. Vincent Lacoste est toujours au sommet. »

« Vincent Lacoste livre une performance époustouflante. »

« Un film profondément émouvant. »

Preise

Nominiert für den
Besten Schauspieler
César
2019
Nominiert für die
Beste Filmmusik
César
2019
Nominiert für den
Besten Schauspieler
Lumières de la presse étrangère
2019
Nominiert für den
Besten Film
Lumières de la presse étrangère
2019

Links

Szenenbilder