F 2015 85 Min. OmeU FSK ungeprüft

Le Tournoi

Das Turnier
Filmplakat
  • So., 30. Aug. 2015, 20:00 Uhr

Regie: Elodie Namer
mit: Michelangelo Passaniti, Lou de Laâge, Thomas Soliveres, Aliocha Schneider, Viktoria Kozlova, Ana Neborac u.a.

Synopsis

Schauplatz ist einen großes Budapester Hotel. Hier findet ein siebentägiges Schachtunier statt.

Der 22 jährige Cal Fournier, französischer Schachmeister, gilt als der Favorit des Tuniers. Das unreife Genie ist gut vorbereitet, aber seine Konkurrenten sind im auf den Fersen und zeigen ebenfalls beeindruckende Leistungen. Abgeschieden von der Welt vertieft sich Cal völlig in das Spiel oder verbringt seine Zeit mit seiner Freundin Lou oder seinen Freunden Aurélien, Anthony und Matthew.

Aber dann betritt ein elfjähriges Ausnahmetalent die Bühne und schickt sich an Cal den Sieg streitig zu machen. Cals Konzentration und Routine geraten ins Wanken...

Trailer

Links

Szenenbilder