F 2014 95 Min. OmeU FSK ungeprüft

Le Beau Monde

Die schöne Welt
Filmplakat
  • Fr., 28. Aug. 2015, 20:00 Uhr
  • Sa., 5. Sep. 2015, 18:00 Uhr
  • Di., 8. Sep. 2015, 18:00 Uhr

Regie: Julie Lopes Curval
mit: Ana Girardot, Bastien Bouillon, Baptiste Lecaplain, Aurélia Petit, Sergi López, India Hair, Stéphane Bissot, Jean-Noël Brouté u.a.

Synopsis

Alice, ein zwanzigjähriges Mädchen aus einfachen Verhältnissen, lebt in Bayeux, einer kleinen Stadt in der Normandie. Sie hat einen anspruchslosen Freund, Kevin, und arbeitet als Verkäuferin in einer Bäckerei.

Aber ihre Leidenschaft ist Mode und sie hat eine Begabung für Handarbeiten. In einer Teestube bedient Alice die wohlhabende Agnes, die ihr Talent entdeckt. Entschlossen, ihr zu helfen, ihre Fähigkeiten zu entwickeln, unterstützt die reiche Frau die junge Dame sich an der Ecole Duperré in Paris, einer renommierten Kunstgewerbeschule einzuschreiben.

Alice wird angenommen und muss Bayeux, ihre Mutter, Kevin und ihre Freunde für Paris verlassen. Fast gleichzeitig verliebt sie sich in Antoine, Agnès Sohn, einen sensiblen junger Mann der sich gegen seine Mutter und sein bürgerliches Milieu auflehnt. Agnès empfindet die Verbindung zwischen ihrem Sohn und Alice als unpassend.

Trailer

Links

Szenenbilder